Letztes Feedback

Meta





 

Tag 3: Durcheinand‘ am Pistenrand...

Ein kräftiges „Griaß eich“ an alle (2) Blogleser von unserem Schikurs und wir hoffen, ihr unterstützt unsere Arbeit (eigentlich ist‘s ja auch ein Spaß) und helft uns die Blogadresse an möglichst viele Eltern weiterzuleiten. Wir lassen keine Sekunde aus, um über die tollen Pisten von Flachau Wagrain zu flitzen, die Gruppen sind bestens instruiert und nach unserer Einführung in „Erste Hilfe und Pistenregeln“ hat am nächsten Tag ein auf der Piste rastender Snowboarder nach dem dritten Angebot der Hilfeleistung unseren motivierten Schützlingen genervt geantwortet: "Lasst mich endlich in Ruhe!“… Jaja, das mit der Pflicht, erste Hilfe leisten zu müssen, nehmen unsere „Helden“ alle sehr ernst.. Die gute Nachricht: Noch keine Gruppe hat einen Schüler verloren, die schlechte: Zwei Gruppen haben ihren Lehrer verloren, aber nach bangen Momenten sind sie alle glücklich im Quartier wieder aufgetaucht. Beim derzeitigen Bild, welches die Medien über die Spezies Lehrer zeichnet, wären wir uns gar nicht sicher, ob sich überhaupt noch ein Bergretter fände, der bereit wäre, nach einem Lehrer zu suchen… Die jungen Kollegen sind sehr sportlich. Prof. M.* geht nebenher Langlaufen, Koll. W.* liebt eher kurze Sprints zurück von der Piste ins Zimmer, um die Liftkarte aus dem jeweils anderen Anorak zu holen… Die Schüler betrachten das Treiben geduldig und wissen, ein gut aufgewärmter Schilehrer fährt danach schneller und das erhöht wiederum ihre „Adrenalinschübe“. Die Alten tun ihr Bestes. Heute ist eine Gruppe leicht verspätet zum Mittagessen eingekehrt, eine Tatsache, die der flexiblen Küche nur wenig Mühe bereitete. Man hat nur kurz überlegt, ob man noch das Mittagessen oder schon die erste Kostprobe des Abendessens servieren solle. In wenigen Minuten sind knapp hundert Schüler wieder auf der Piste. Bitte klopft auf Holz, denn bisher hat noch niemand eine „Auszeit“ benötigt…, auch die Lehrer halten sich mit vielen erlaubten (und unerlaubten) Mitteln noch tapfer… Der Spielevergleich mit den Lehrern war ein Vorgeschmack auf die WM in Brasilien, aber das ist eine andere Geschichte… *Namen dem Verfasser bekannt…

9.1.14 16:07

Letzte Einträge: Tag 1: Auf Schikurs sein in Wagrain, Da war ja noch was ..., Als die Wasserratten „Kirchtag“ hatten…., Pistenspaß und Pulverschnee, wir müssen wieder heim, ade..

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bine (9.1.14 19:29)
Gut zu wissen, dass unsere kids nicht am Hungertuch nagen müssen, ich hoffe sie passen alle am letzten Tag noch in ihre Schihosen
Würde mich übrigens auch über ein paar Fotos freuen wünsch euch allen noch einen lustigen Abend und weiterhin gute Kondition in allen Belangen.


Hansi (9.1.14 19:32)
Vielen Dank an die "Informanten"! Wenn der Skikurs nur halb so spaßig verläuft wie die Kommentare, so wird das Erlebnis Wagrain sicher einen bleibenden Eindruck bei unseren Kids hinterlassen! Hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft und schön zu erfahren, dass auch anscheinend der letzte Professor im Zeitalter der Elektronik und Telekommunikation angekommen ist :=) Im Gegensatz dazu wird vielen Kindern die Handyabstinenz neue Perspektiven der Kommunikation eröffnen..... Wünschen Euch weiterhin viel Spaß und noch eine schöne Zeit! Freuen uns schon auf die nächsten Infos! LG aus Villach


Hilde (9.1.14 21:06)
Habe mit großem Vergnügen die launigen Informationen über den Schikurs gelesen, so bin ich bei meinen Schützlingen auch irgendwie dabei - herzlichen Dank dafür! Ich wünsche euch noch schöne Tage und viel Spaß


Sante (10.1.14 07:47)
Also unsere Lehrer sind anno dazumal in einer Hütte abgegeben worden.


Erwin (10.1.14 08:46)
Besten Dank an den Schreiber, der Unterhaltungswert ist ja fast größer als der Informationsgehalt!


Renate (10.1.14 13:04)
Es macht einen Riesenspaß die sensationellen Beiträge zu lesen! Da wäre ich auch total gerne dabei. Mit diesem Blog bin ich es ja auch ein bisschen. Tolle Idee! Weiterhin noch gleich viel Gaude wie bisher!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen